Buchempfehlungen

Freizeit, Gründen

Ich hatte es in meinem Rückblick auf den ersten Monat schon angedeutet: Auf dem Weg zur Selbstständigkeit habe ich viel gelesen und schonungslos mich selbst reflektiert. Ich hatte dabei zum Glück Unterstützung von meinen zwei bezaubernden Freundinnen, Daniela und Katja. Daher geht mein Dank an die zwei, für die Buch-Leihgaben und das ehrliche Feedback!

Die Bücher, die mir gefallen haben, sind meistens auf Englisch. Scheinbar fällt es den Frauen in den USA/UK leichter über ihre Erfahrungen zu schreiben. Die deutschen Bücher haben mir meist nicht so gut gefallen. Ich lese natürlich auch Büchern von Männern zum Thema, aber meist basieren diese doch auf antiquierten Ansichten, mit denen ich mich nicht zu sehr identifizieren kann.

Hier also eine Liste an Büchern, die ich sehr empfehle aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe!

Bücher:

Fachbücher

Podcast:

  • Girlboss Radio, Sophia Amouroso (EN)
  • Being Boss: Mindset, Habits, Tactics, and Lifestyle for Creatice Entrepreneurs, Emily Thomson + Kathleen Shannon (EN)
  • How I Built This, Guy Raz (EN)

Blogs / Magazine:

  • Edition F
  • Frau Frei
  • t3n

Habt ihr Empfehlungen, für Bücher und Podcasts?